Sonstiges

Verschiedene Produkte, verschiedene Einsatzzwecke – ein Fachhändler

Mit einer Produktauswahl an Spann- und Sicherungsgurten, Funktions- und Ausgussbecken sowie voll funktionsfähigen Sonderartikeln zu besonders kleinen Preisen, bieten wir Ihnen die passenden Produkte für die unterschiedlichsten Situationen.

Das dazu passende Zubehör sowie universell einsetzbares Werkzeug runden Ihr Vorhaben ab. Lassen Sie sich in einem persönlichen oder telefonischen Gespräch gerne von uns beraten.


Produkte in der Kategorie Sonstiges:


Wasser marsch – Ausgussbecken für jeden Zweck

Wofür können Ausgussbecken genutzt werden? Ein Ausgussbecken auch Funktionsbecken genannt, dient dem Auffangen und Ableiten von Flüssigkeiten, die beispielsweise bei Reinigungsarbeiten, der Vorwaschen von Kleidung oder dem Säubern von Gartengeräten und Blumentöpfen entstehen. Für diese Zwecke werden Ausgussbecken häufig in Wasch-, Hauswirtschafts-, Garagen- oder Kellerräumen genutzt. Die Becken bestehen zumeist aus robustem Kunststoff oder ganz klassisch aus emailliertem Stahlblech und sind dadurch besonders resistent, bruchfest sowie temperatur- und witterungsbeständig. Eine Rückwand mit hohem Spritzschutz und einem Ablagerost vereinfachen sowohl die Reinigung wie auch die Sauberhaltung und bieten eine zusätzliche Fläche zum Ablegen der zu reinigenden Objekte.

Schlagkräftig: Vielseitiges Werkzeug für die Baustelle

Der Hammer kommt überall dort zum Einsatz, wo es grob gesagt was zu versenken oder rauszuziehen gibt. Mit dem Kopf kann geschlagen werden und die Klauenseite hebelt bereits geschlagenen Nägel problemlos wieder heraus. Gut zu wissen und gleichzeitig praktisch: Ist eine Schlagfläche mit Magnet im Kopf, der den Nagel festhält und das Schlagen erleichtert und ein Stiel aus Fieberglas und ummantelt mit einem Gummigriff, der besonders leicht und sicher in der Hand liegt. Die Einsatzgebiete sind natürlich vielseitig und unbegrenzt. Er gehört daher zu dem Must-Have eines jeden Heimwerkers und zur Standardausrüstung einer Baustelle.

Für die besondere Spannung - Spanngurte zur Ladungssicherung

Um eine Ladung zu sichern ist die richtige Wahl eines Spanngurtes äußerst wichtig – denn es gibt kaum etwas Gefährlicheres, als im Straßenverkehr seine Ladung zu verlieren und womöglich andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr zu bringen. Es gibt verschiedeneSpannelemente zur Sicherung, die häufigste ist die bestehend aus einer Ratsche und wahlweise aus Triangelhaken, Spitzhaken, Karabinerhaken. Dabei werden die Haken in die Zurrpunkte im Fahrzeugboden und an der Seiten- und Stirnwand eingehangen und die Ratsche wird mit der Hand gegriffen und mit Hebelbewegungen gespannt.. Wichtig: Ein einfaches Handling des Spanngurtes sollte bei der Nutzung gewährleistet sein, um das Vorspannen zu erleichtern. Beim Kauf ist auf Sicherheitsstandards wie der TÜV-Prüfung und das international anerkannte GS-Qualitätssigel zu achten sowie den passenden Gurt für den jeweiligen Einsatzzweck zu wählen.

Präzise und sicher sägen

Wer will schon auf Messers Schneide stehen? Mit uns laufen Sie keine Gefahr eine falsche Entscheidung zu treffen. Die Wahl einer Säge sollte dennoch gut durchdacht sein und zum gewünschten Einsatz passen. Doch was gibt es zu beachten? Eine Säge sollte für den jeweiligen Zweck geeignet sein, so kann eine Säge, die für das Schneiden von Holz bestimmt ist, nur schwer Beton oder Stahl sägen und würde sich bei Benutzung womöglich das Sägeblatt beschädigen. Wichtig ist, dass die Säge geprüft ist und bestimmte Sicherheitsstandards erfüllt, der Griff sollte gut in der Hand liegen und gleichzeitig das Sägeblatt festhalten, um ein sauberes Sägeergebnis zu erzielen. Beim Ausüben sollte in Stoßrichtung ein leichter Druck ausgeübt werden, der beim Zurückziehen der Säge nicht mehr nötig sein sollte.